Was ist die wichtigste Voraussetzung für den dauerhaften Geschäftserfolg?

Die wichtigste Voraussetzung für den dauerhaften Geschäftserfolg ist ein schlüssiges, schriftlich formuliertes Konzept, das Ihnen hilft…

  • mehr “Ideal”-Kunden zu gewinnen
  • bessere Gewinnspannen zu erhalten
  • höhere Erträge zu erwirtschaften.

Ein Konzept, individuell maßgeschneidert auf Ihre “Ideal”-Kunden!

Ja, Sie haben schon richtig gelesen, nicht wie üblich auf das Unternehmen oder die Mitarbeiter, sondern auf Ihre “Ideal”-Kunden. Nur dann ist Ihnen der Erfolg garantiert.

Ein Konzept

  • unabhängig von kurzlebigen Trends, pseudo-wissenschaftlichen Theorien und riskanten Methoden
  • mit hoher Erfolgsaussicht
  • mit den positiven Folgewirkungen hoher Ertragssteigerungen
  • mit Langzeit-Nutzen: Einmal konzeptioniert – wird es dann fortlaufend verbessert, während es im Einsatz ist

Wie sieht es tatsächlich in der Praxis aus?

Viele Firmen bieten ausgezeichnete Produkte und gefragte Dienstleistungen an. Aber nur ein Bruchteil schneidet finanziell außergewöhnlich gut ab. Die meisten haben keine richtige Strategie, kein Marketing und keine taktische Vorgehensweise aus Kundensicht.

Die Folge:

  • Fast 90% der Neugründungen sind nach 5 Jahren nicht mehr im Geschäft.
  • Über 90% der Produkteinführungen sind Flops.
  • Sogar Unternehmen, die ihre Marktposition für unangreifbar halten, müssen sich heute ständig fragen: “Spüren wir schon den Atem eines Konkurrenten im Nacken?”

Fazit:

Was immer Sie in Zukunft tun, Ihr finanzieller Erfolg hängt weitgehend davon ab, es beim ersten Mal “richtig” zu machen. Je mehr Anläufe Sie brauchen, desto weniger Ertrag erwirtschaften Sie.

7 Beispiele, was ein neues Konzept mit Langzeit-Nutzen heute leisten muss:

  • Anlaufzeiten verkürzen – etwa bei Unternehmensgründung oder bei großen Projektvorhaben.
  • Austauschbare Produkte und Dienstleistungen reaktivieren, neu positionieren und zu einzigartigen Angeboten weiterentwickeln.
  • Gewinnträchtige Geschäftsmöglichkeiten schaffen und die Gewinnspannen vergrößern.
  • Flops vermeiden – und “Neuheiten” rechtzeitig, schneller und erfolgreicher einführen.
  • Ein angeschlagenes oder gefährdetes Unternehmen sanieren und in die Gewinnzone führen.
  • Eine kleine Firma zum Aufsteiger machen.
  • Einem stagnierenden Unternehmen zu intelligentem Wachstum verhelfen.

Was ist zu tun?

  • Überprüfen Sie Ihr Konzept, ob es diese Voraussetzungen erfüllt!
  • Formulieren Sie ein neues, schriftliches Gesamtkonzept, das diese Voraussetzungen erfüllt!
  • Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und suchen Sie sich einen kostenlosen Gesprächstermin in meinem Online-Kalender aus. Ich rufe Sie gerne an.

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